Willkommen Gast! [Registrieren | Login]
alltrans-umzug.de > Planung & Logistikcenter > IT / EDV Vernetzungsplanung

IT / EDV Vernetzungsplanung

Alltrans-Umzug in Hamburg kann die Vernetzung und auch die Netzwerkplanung durchführen oder unterstützend eingreifen.

Netzwerkplanung: Um ein System an leistungsfähigen und flexibel einsetzbare Kommunikations - Endgeräten unterschiedlichster Technik an den Arbeitsplätzen zu entwickeln, empfiehlt es sich, die Netzwerkplanung des Computernetzes an den Bedürfnissen des Workflows und der Ablauforganisation in Übereinstimmung mit aktuellen und zukunftsweisenden Netzwerkstrukturen sowie der Bedürfnisse der OS (Windows, Linux, Unix) zu realisieren.

Das Netz sollte unbedingt erweiterbar, herstellerunabhängig und wartungsarm sein. Zudem sollte es genügend Übertragungskapazität für die Zukunft bereitstellen und zuverlässig und unempfindlich gegen Störfaktoren sein.